Frage an Frau Peböck:
Wir stellen elektronische Aktenverwaltung in Deutschland/ Österreich/ Schweiz zur Verfügung und alles was ich bis jetzt gesehen habe ist super und ich weiß, dass PDF mega technisch ist und ich stell mir gerade Sachbearbeiter vor, die mit dem hier dann hantieren. Und das bringt mich zu einer ganz wesentlichen Frage: Das ganze Thema Automatismus... Wir haben als Beispiel das Land Niederösterreich - das ist das größte Bundesland in Österreich. Die haben 66 Mio. PDFs. Wenn nur ein Bruchteil davon öffentlich zugänglich wird irgendwann mal übers Archiv, dann kommt man mit einem manuellen Ansatz nicht mehr weiter... Wenn da jetzt 200.000 Dokumente raushüpfen, die fehlerhaft sind - was mach ich denn da? Und da wäre die Frage eben, ob's Erfahrungen/ Produkte gibt, die diesen Automatismus adressieren? Das Land Niederösterreich sind langjährige Kunden seit 20 Jahren - die kommen jetzt in das Thema Archivierung, die haben nur, in Anführungszeichen, 7.000 Benutzer. Die Akte Deutschland wird bis zu 200.000 haben. Also wie viele Milliarden Dokumente da zusammen kommen, das will ich nur erahnen. Das Thema Automatismus muss eigentlich vorrangig gedacht werden.
Please sign in to leave a comment.